Digitalisierung / Georeferenzierung diverser Fachkarten zur Erdölexploration 2006-2009

Thema:   Digitalisierung / Georeferenzierung diverser Fachkarten zur Erdölexploration
     
Ansprechpartner:   GISCON Ingenieurbüro
     
Kurzbeschreibung:   Digitalisierung und Georeferenzierung diverser Fachkarten zur Erdölexploration (Konzessionen, Seismik, Geologie u.a.)
     
Auftraggeber:   Wintershall AG
Kassel
     
Umsetzungszeitraum:   2006 - 2009
     
Details / Beschreibung:   Georeferenzierung 02

Im Auftrag der Wintershall AG in Kassel wurden durch unser Büro in den Jahren 2006 bis 2009 ca. 7000 Vorlagenkarten digital umgesetzt. Dies beinhaltete die Georeferenzierung in ein jeweils landestypisches Koordinatensystem und die teilweise Überführung der gescannten Rasterinformationen in Vektoren. Schwerpunkt bildeten die Regionen Libyen, Algerien, Ägypten, Deutschland, Quatar, Oman, Dubai, Abu Dhabi und Kasachstan. Thematisch waren die Vorlagen im Bereich der Geologie und Erdölexploration (Seismik, Konzessionen) angesiedelt.
 
    Ein Teil der Vorlagen wurde vollständig digitalisiert mit Überführung der attributierten Flächen-, Linien- und Punktobjekte in die ESRI-Geodatenbank ArcSDE.