Luftbildgestützte Vorstratifizierung im Landeswald Schleswig-Holstein 2011 (50.600 ha)

Thema:   Luftbildgestützte Vorstratifizierung im Landeswald Schleswig-Holstein
     
Ansprechpartner:   GISCON Ingenieurbüro
     
Kurzbeschreibung:   Luftbildgestützte Vorstratifizierung im Landeswald Schleswig-Holstein auf der Basis von 50.600 ha mit ca. 50.000 Stichprobenpunkten
     
Auftraggeber:   Niedersächsisches Forstplanungsamt
Wolfenbüttel
     
Umsetzungszeitraum:   2011
     
Details / Beschreibung:   Luftbildinterpretation 22

Im Auftrag des Niedersächsischen Forstplanungsamtes in Wolfenbüttel konnten wir die Luftbild-gestützte Vorstratifizierung von ca. 50.000 Stichprobenpunkten auf einer Gesamtfläche von 50.600 ha im Landeswald Schleswig-Holstein realisieren. 

Luftbildinterpretation 19

An jedem Stichprobenpunkt erfolgte die Ansprache von bis zu 8 Einzelbäumen und deren Einstufung in Baumart und Altersklasse. Damit konnten wesentliche Vorarbeiten für die Forsteinrichtung Schleswig-Holstein durchgeführt werden.