Biotop- und Nutzungstypenkartierung Kreisfreie Stadt Wolfsburg im Maßstab 1:5.000

Thema:   Biotop- und Nutzungstypenkartierung Kreisfreie Stadt Wolfsburg
     
Ansprechpartner:   GISCON Ingenieurbüro
     
Kurzbeschreibung:   Digitalisierung der Biotop- und Nutzungstypenkartierung im Maßstab 1:5.000 auf dem Gebiet der Kreisfreien Stadt Wolfsburg
     
Auftraggeber:   Kreisfreie Stadt Wolfsburg
Umweltamt
     
Umsetzungszeitraum:   1999
     
Details / Beschreibung:   Biotope Wolfsburg_1

Für das Gebiet der Kreisfreien Stadt Wolfsburg in Niedersachsen wurde durch das Umweltamt der Stadt eine flächendeckende Biotop- und Nutzungstypenkartierung auf der Maßstabsebene 1:5.000 beauftragt. Die Einträge der Kartierer wurden auf Vorlagen der Deutschen Grundkarte 1:5.000 vorgenommen.

Ref Biotope_01

Anschließend erfolgte durch unser Haus die vollständige Digitalisierung der entsprechenden Flächen-, Linien- und Punktobjekte mit zugehöriger Attributierung sowie die Datenkonvertierung und Abgabe im SICAD-SQD-Format. Erfasst und umgesetzt wurde eine Fläche von ca. 20.500 ha auf der Basis von 72 Vorlagen. Des weiteren die Ausgabe entsprechender Ergebniskarten.