Attributierung des Forstwegenetzes Niedersachsen auf ca. 270.000 ha Landeswaldfläche (ca. 44.000 km)

Thema:   Attributierung des Forstwegenetzes Niedersachsen auf ca. 270.000 ha Landeswaldfläche
     
Ansprechpartner:   GISCON Ingenieurbüro
     
Kurzbeschreibung:   Attributierung des Forstwegenetzes Niedersachsen auf ca. 270.000 ha Landeswaldfläche (Streckennetzlänge ca. 44.000 Kilometer)
     
Auftraggeber:   Niedersächsisches Forstplanungsamt
Wolfenbüttel
     
Umsetzungszeitraum:   2007
     
Details / Beschreibung:   Ref Luftbildinterpretation_08

Im Auftrag des Niedersächsischen Forstplanungsamtes erfolgte 2007 eine digitale Attributierung des forstlichen Wegenetzes der Landeswaldfläche Niedersachsens (ca. 270.000 ha). Das Wegenetz weist eine Streckenlänge von ca. 44.000 Kilometern auf.

Luftbildinterpretation 09 

    Zentrale Elemente der Attributvergabe waren Forstwegenamen sowie Attribute im Zusammenhang mit NAVLOG. Die Arbeiten wurden mit Hilfe von ArcGIS realisiert und anschließend in das Niedersächsische Forstinformationssystem NIFS integriert.